Bäckerei Nikolaus Knipp

Brotkorb
Telefonnummer geschäftlich
0228-443347
Fax geschäftlich
0228-4299326
Kontakt E-mail geschäftlich
Adresse
Königswinterer Str. 698
Postleitzahl / Ort
53227 Bonn-Oberkassel
Geschäftsbeschreibung

Wir sind eine handwerkliche Bäckerei ,familiengeführt und betreiben unser Geschäft seit dem Jahre 1897 in nunmehr 4.Generation.
Die Tatsache des Alters der Bäckerei sagt allerdings nichts aus über den Umgang mit fortgeschrittener Technik auch besonders was den Umwelt-Gedanken angeht.
Als eines von wenigen Modellprojekten im Raume Bonn erzeugen wir einen Teil des von uns benötigten Stromes mit einer Brennstoffzelle im eigenen Keller,
und decken damit einen nicht unerheblichen Teil unseres Energiebedarfes
für Licht, Kühlung … ab.
Nicht zuletzt laden wir ebenfalls unser rein elektrisch fahrendes Liefer-
Fahrzeug mit diesem Strom über eine eigene Wallbox.
So versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie
möglich zu halten.
Dennoch arbeiten wir noch viel mit traditionellen Rezepturen sind aber jederzeit offen für Neues sofern es der Verbesserung der Qualität dient.
Kreativität ist uns ein Ansporn, fordern sie uns!
Wir verfolgen außerdem ein Konzept der kurzen Wege.
Alles wird bei uns im Hause frisch gebacken.
Und um das Bild vollständig zu machen sind wir ebenfalls seit seiner Gründung
Mitglied bei der Bonner Tafel und helfen dort immer gern.
So kann der geneigte Kunde bei uns immer mit gutem Gewissen
gute handwerklich hergestellte Backwaren erwerben.